Anzeige

Aktuelle Neuigkeiten


13.05.2013

Bei unserer neuesten Webcam werden evtl. gegen Ende der Woche kleine Wachteln schlüpfen. Hier lohnt es sich also mal ab und zu reinzuschauen. Aber auch andere schöne Webcams haben wir in den letzten Wochen hinzugefügt:



05.05.2013

…. Jedenfalls zu sich selbst:


Aber auch andere Vögel haben süßen Nachwuchs:

  • Nestcam Kanadareiher
    Die beiden sind zwar noch am Brüten, aber mal was anderes als Störche, Eulen, Falken und Adler. ;) Wirklich sehr schöne Tiere.
  • 4-H EGG Cam
    Hier kann man wohl in den nächsten Tagen sowohl kleinen Hühnern, als auch Enten beim Schlüpfen zuschauen.
  • Turmfalken
    Hier liegen 3 einsame Eier.
  • Emmas Nest
    Auch hier gibt es mindestens wieder ein kleines Ei.


07.04.2013

Na gut... das mit der Sonne hat jemand anderes gemacht *häm*. Die Störche scheinen es auf jeden Fall zu genießen - hier also ein kleines Update:

Aber nicht nur die Störche verkünden den Frühling, auch andere Vögel sind fleißig am Brüten oder haben schon geschlüpfte Junge im Nest:

  • BirdCam Aria e Vento
    Hier wird immer noch gebrütet! 5 Eier. Ich stell mir das ja irgendwie ungemütlich vor. Und der ganze Wind…
  • Adlercams im Tallinn Zoo
    Auf Cam 3 sind es 2 Eier. Beim Abwechseln der Brutpflege ist das ab und zu zu sehen. Die Vögel sehen auch irgendwie witzig aus – als hätten sie Hosen an. ;)
    Und auch Cam 2 ist endlich besetzt auch wenn oft nur aus der Ferne. Wär mir aber auch zu Kalt am Burzel. ;)
  • Kolibri Webcam
    Ich denke man sollte Phoebe in „Brutmaschine“ umbenennen. Schon wieder 2 neue Eier!
  • 4-H EGG Cam
    Chicks, man!
  • Küken Webcam
    Die Kleinen sind schon richtig gewachsen und mittlerweile umgezogen. Ein Blick lohnt sich hier immer mal. Zumal die Cam jetzt infrarot hat.
  • Owlchannel
    3 (oder 4?)kleine, große Flauschbälle. Einfach nur niedlich!
  • OK Owl Cam
    Mittlerweile sehen die Kleinen aus wie „richtige“ Eulen.
  • Emmas Nest
    Die Kleinen müssten wohl geschlüpft sein - habe sie selber aber noch nicht gesehen.

Es gibt auch wieder 2 neue Cams:


28.03.2013

In den letzten Tagen hat man ja doch hier und da gelesen, dass es den Störchen in diesem Jahr evtl. etwas kalt zum Brüten ist. Einige Zugvögel sind wohl auch nach der Ankunft in Deutschland erstmal wieder umgekehrt. (Kann man ja durchaus nachvollziehen...) Dewegen habe ich heute mal eine Runde durch die Nester geschaut und tatsächlich kann man in einigen Storchenestern schon Eier entdecken. Hier eine Liste:

Aber nicht nur die Störche sind am Brüten. Hier auch ein Update zu den anderen Vögeln:

  • Etobicoke
    Man kann ein einsames Ei liegen sehen. Wo ist Mutti?
  • AG Wanderfalkenschutz Heidelberg
    Hier wird seit dem 13. März gebrütet. Da die Brutzeit wohl etwas 34 bis 38 Tage dauert ist hier wohl um den 17. April mit dem ersten Nachwuchs zu rechnen.
  • BirdCam Aria e Vento
    Hier wird wohl immernoch gebrütet?!?
  • Falcon Cam
    Auch hier hab ich ein einsames Ei gesehen.
  • Condor Cam - San Diego Zoo
    Auf der Condorcam ist am 26. März das erstes Küken geschlüpft.
  • Adlercams im Tallinn Zoo
    Wie schon vor ein paar Tage berichtet sitzen auch hier die Vögel fleißig im Nest. Mittlerweile ist jedoch noch ein Nesthocker hinzugekommen.
  • Kolibri Webcam
    Beim Kolibri Phoebe sind die Kleinen nun schon wieder flügge geworden und haben das Nest vor 4 Tagen verlassen. Aber es gibt bestimmt bald neue Eier. :)
  • Nestcam Rotschwanzbussard
    3 Eier werden hier bebrütet.
  • Tipp!! 4-H EGG Cam
    Für die unter Euch, die das Schlüpfen der Küken letzte Woche mit großer Begeisterung verfolgt haben hier eine ähnliche Cam. Ich konnte heute direkt ein Küken sehen, das das erste Loch in die Schale gepiekt hat. Laut dem Betreiber der Seite werden die Küken wohl am 1. April schlüpfen.
  • Owlchannel
    Hier sind vor kurzem kleine Eulen geschlüpft. Langsam wird´s eng im Nest, oder?
  • Owlceanside
    Zwischen dem 3. und 10. März wurden hier 4 Eier gelegt.
  • Tipp!! OK Owl Cam
    Ich muss ja zugeben – das ist meine absolute Lieblingscam. Die Kleinen Eulenkinder haben sich hier in den letzten Wochen prächtig entwickelt und werden wohl in Kürze das Nest verlassen. Also lieber nochmal reinschauen. :)
  • Wanderfalken im Regensburger Rathausturm
    Die Wanderfalken in Regensburg sind auch noch intensiv beim Brüten. Zudem ist die Homepage in einem komplett neuen Design. Wirklich sehr schön geworden.
  • Eastern Screech Owl Cam
    Hier lugen 3 kleine Eulen unter Mama Eule vor.
  • Wanderfalken bei den Wuppertaler Stadtwerken
    Auch hier 4 Eier.
  • Küken Webcam
    Die Küken sind ja mittlerweile alle geschlüpft. Aber die kleinen flauschigen Kugeln sind immer noch süß anzuschauen.
  • Uhucam von Beleef de Lente
    Immer wenn ich in den letzten Tagen zu dieser Cam geschalten habe saß die Eule wie angeklebt am selben Fleck und ich hatte schon fast vermutet es wäre nur eine Puppe. ;) Das Video rechts beweist jetzt aber eindeutig – die Babys sind geschlüpft.
  • Ohio Peregrines
    Hier gibt es mindestens 3 Eier.
  • Rusty and Iris
    Auch hier gibt es ein paar kleine hungrige Eulenbabys. Mindestens zwei konnte ich entdecken, aber vielleicht haben sich auch noch welche unter Mama versteckt.
  • Tipp!! Emmas Nest
    Hier hat wohl jemand der kleinen Emma das Nest gestohlen. Nichtsdestotrotz gibt es Eier und morgen sollen die Kleinen wohl schlüpfen. Das wird bestimmt spannend.


25.03.2013

Entdeckt:

  • Hier in den Niederlanden habe ich das erste Storchenei entdeckt. Und auch am Nest wird derzeit stark gearbeitet.
  • Und bei dieser Eule konnte man auch schonmal eine Babyeule unter ihr hervorschauen sehen. Der Betreiber der Seite hat das auch als Video (rechts) zur Verfügung gestellt.
  • Im Talliner Zoo auf der 3.Cam habe ich heute auch Eier entdeckt. Ich denke es waren 3 Eier. Der "Ehemann" schawenzelt auch ab und zu ums Nest rum. Und auch auf Cam 4 denke ich es könnte evtl. Eier geben. Aber gesehen habe ich noch nichts.
Und unsere neuesten Cams:


22.03.2013

Hier wird gebrütet:

  • Auch auf dieser Cam brütet der Rotschwanzbussard mittlerweile auf 3 Eiern. Das 3. wurde gestern gelegt. Es ist aber momentan ganz schön stürmisch in seinem Nest, so dass ab und zu mal der Stream weg ist.
  • Bei den Kolibris hingegen wird es langsam eng, so dass die Kleinen sicherlich bald das Nest verlassen werden.


Neue Cams:


21.03.2013

Neue Cams:


Da wir ja am Anfang/ mitten in der Brutzeit sind wollen wir versuchen ein bisschen up to date zu bleiben und werden die versuchen die Nisterfolge der Cams hier ein wenig festzuhalten:

  • In Pennsylvania wurden zwischen dem 13. und 20. März vier Eier gelegt. Mal schauen was rauskommt. :)

  • Bei den Heidelberger Falken gibt es jetzt auch schon 4 Eier.

  • Auf dem Owlchannel sind derzeit kleine Babyeulen zu sehen. Ich glaube es sind 5 Stück und manchmal kann man sehen, wie Mama Eule ihre Kleinen mit ihren Krallenfüßen streichelt. :D

  • Auch in Regensburg vier Eier. :)

  • In Ohio gab es gestern das erste Ei. Es müssten noch 2 oder 3 folgen.


20.03.2013

Und auch heute weitere Storchencams:


19.03.2013

Da ja momentan die Vögel wieder da sind und die Brutzeit kommt (bzw. teilweise auch schon rege in Gange ist) heute mal vor allem Storchencams, aber auch ein paar andere:


14.03.2013

Auf dem Owlchannel ist nun mittlerweile auch die erste kleine Eule geschlüpft. Ab und zu, wenn Mama sich neu "richtet", kann man auch einen Blick darauf erhaschen.

Und auch Kolibri Phoebe hat wieder Junge: Kolibricam.


13.03.2013

Heute haben wir eine besonders süße Cam hinzugefügt: Koalafornien